Ausbildungstermine:

Neue Kinesiologie-Basis-Ausbildung in Groß Kreutz ab dem 12.-13. Oktober 2024 mit 8 Wochenenden, jeweils ca alle 2 Monate

Neue Kinesiologie-Basis-Ausbildung in Bad Essen ab dem 11.-12. Januar 2025 mit 8 Wochenenden, jeweils ca alle 2 Monate

3. Erweitertes Wochenende am 01.-02. Juni 2024 im Gutshof in Groß Kreutz

_______________________________

2. Fortbildungs-Wochenende TOUCH FOR HEALTH am 15.-16. Juni 2024 im Hotel Högers in Bad Essen

_______________________________

7. Intensiviertes Wochenende am 10.-11. August 2024 im Hotel Högers in Bad Essen

Ausbildungsbeschreibung

Basisausbildung

Unsere kinesiologische Basisausbildung beinhaltet 8 Wochenenden innerhalb von zwei Jahren. Die Ausbildung wird in einer Gruppe mit max. 16 TeilnehmerInnen durchgeführt. Die TeilnehmerInnen werden darauf vorbereitet, selbstständig als kinesiologische BeraterInnen tätig zu sein.
Inhaltlich orientiert sich die Ausbildung an dem Konzept des Three In One Concepts.

Die Ausbildung ist in theoretische sowie praktische Anteile aufgeteilt.
Beim ersten Wochenende erlernen die AusbildungsteilnehmerInnen zunächst wie der Muskeltest angewandt wird und erhalten zudem theoretisches Wissen über die Kinesiologie. An den darauffolgenden Wochenenden wird das theoretische Wissen erweitert und vertieft. An jedem Wochenende gibt es einen hohen Anteil an praktischen Übungen und Selbsterfahrung. Dadurch besteht die Möglichkeit an eigenen Lebensthemen vertiefend zu arbeiten.
Die Ausbildungswochenenden bauen aufeinander auf. Es wird an jedem Wochenende ein Schwerpunkt gesetzt. Inhalte der Ausbildung sind die Auseinandersetzung mit den Themen wie Lernblockaden aus der Kindheit (Textverständnis, Legasthenie, Dyskalkulie, Verständnis- und Merkfähigkeit), körperliche Funktionsstörungen (Augen, Ohren-Hörverständnis, Koordinationsschwierigkeiten, Sprach- und Sprechbeeinträchtigungen), emotionale Stressfaktoren, wie sie z.B. bei Ängsten zu finden sind und die Entwicklung von Konfliktfähigkeit.

Die Ausbildung ist für diejenigen geeignet,

• die als BeraterInnen oder Coaches arbeiten möchten,
  • die an ihren eigenen Lebensthemen vertieft arbeiten möchten,
  • für Lehrer, Therapeuten, Ärzte, Lern- und Schulbegleiter, Pädagogen etc., die einen zusätzlichen Schwerpunkt in ihrer Arbeit setzen möchten und ihr Angebot erweitern wollen.
  • Es werden keine berufsspezifischen Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Erweiterte Ausbildung

Unsere kinesiologische Erweiterte Ausbildung wird ebenfalls in 8 Wochenenden innerhalb von 2 Jahren durchgeführt. An diesem Ausbildungsabschnitt können nur KinesiologInnen teilnehmen, die die Basisausbildung vollständig absolviert haben.

Inhalte dieses Ausbildungsteils sind: selbstzerstörerische Erinnerungsmuster, Einstellungen, Selbstzweifel und Glaubenssätze zu lösen; Überforderungstendenzen zu verändern, und Traumabewältigung.

Intensivierte Ausbildung

Unsere kinesiologische Intensivierte Ausbildung wird ebenfalls in 8 Wochenenden innerhalb von 2 Jahren durchgeführt. An diesem Ausbildungsteil können nur KinesiologInnen teilnehmen, die die Basis- und die Erweiterte Ausbildung absolviert haben.

Inhalte dieses Ausbildungsteils sind: Ablösungen des emotionalen negativen Stresses zu begleiten, alternative Problemlösungen zu entwickeln und die Erschaffung einer positiven Zukunft.

Am Ende Ihrer kinesiologischen Ausbildung erstellt jede/er TeilnehmerIn eine persönliche Abschlussarbeit mit einem schriftlichen und mündlichen Teil.

Kinesiologieschule Freiraum GbR

Friedgard von Pilsach & Iris Meyer-Regenbrecht